Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Bilder und Berichte

Bilder vom 3.9.2017
 
Sportlich durch die Dahlener Heide - 23. HeideWalking
Schmannewitz: Zum 23. mal fand das beliebte HeideWalking am 03.09.2017 statt, welches im Rahmen der Aktion " Der Natur ein Stück näher" durchgeführt wurde. Im Touristischen Informations- und Begegnungszentrum fanden sich bei schönem Wetter ca. 45 Walkingbegeisterte u.a. aus Riesa, Wurzen, Wermsdorf, Oschatz und Dahlen ein. Vor und nach dem Lauf konnten sich Interessenten den Blutdruck messen lassen. Die Aktion wurde von der Löwen- Apotheke Dahlen unterstützt. Die Einweisung und Erwärmung der Läufer erfolgte durch erfahrene Trainer und dem Fitnesstrainer Rico Petzold vom P.E.T.Z Dahlen.  Für die Sicherheit vor Ort sorgte das DRK, konkret Mitglieder vom Ortsverein " Dahlener Heide".
Die Stadtverwaltung Dahlen und natürlich das HeideWalking - Team bedankt sich ganz herzlich bei der Waldbesitzerin Frau Freudenstein, dem Waldbesitzer Herr Dörr, dem Sachsenforst Taucha, der Löwen-Apotheke Dahlen, dem Fitnessstudio P.E.T.Z Dahlen  und den Trainern.
Ein herzliches Dank auch für die große Teilnahme und die zahlreiche Unterstützung der fleißigen Helfer im Hintergrund.
Cindy Müller-Wittig
Sportlich durch die Dahlener Heide - 22. HeideWalking
Schmannewitz: zum 22. Mal fand das beliebte HeideWalking am 23.04.2017 statt, welches im Rahmen der Aktion "Der Natur ein Stück näher" durchgeführt wurde. Im Touristischen Informations- und Begegnungszentrum fanden sich trotz Aprilwetter 59 Walkingbegeisterte u.a. aus Riesa, Oschatz, Hohburg, Waldheim, Dahlen und von den Reha Kliniken ein.
Vor und nach dem Lauf konnten sich Interessenten den Blutdruck messen lassen. Rico Petzold führte die Erwärmung bei widrigen Wetterverhältnissen durch. Trotz starkem Wind und Regen hatten alle Mitwirkende Freude an den Übungen. Anschließend ging es gleich auf die unterschiedlichen Routen. 14 Einsteiger wurden von Roland Dietze in „Nordic Walking“ unterwiesen. Erfahrene Lauffreunde betreuten die Teilnehmer auf den 9, 14 und 18 Kilometer langen Strecken - vorbei an Wanderzielen der Heidetouristik und sehenswerten Bereichen der grünenden Natur der Dahlener Heide.
Alle Teilnehmer waren sehr zufrieden. Besonders wurde der "unproblematische" Ablauf, von der Anmeldung bis zur Verabschiedung mit Ausgabe der Urkunden, betont. Dafür sorgte am Aktionstag Ute Sahr von der Stadtverwaltung. Eine persönliche - fast familiäre – Betreuung wurde auch von den Helfern umgesetzt. So waren die Betreuung durch Frau Jentzsch – Löwenapotheke Dahlen, Herrn Kutsche und Mitarbeiter – DRK Ortsverband Dahlen, Rico Petzold- Fitnesscenter Dahlen und Frau Sigrid Hessel – Verschönerungsverein Schmannewitz beispielhaft. Als Trainer und erfahrene Läufer begleiteten Rico Petzold, Reiner Müller, Gunther Schmidt, Gabriele Jahn und ich die Routen. Die gute Umsetzung war nur möglich durch eine sehr gute Vorbereitung von Martina Modes und Christine Janke sowie weiteren MitarbeiterInnen der Stadtverwaltung Dahlen. Mein Dank auch an die hier nicht erwähnten Helfer und Betreuer im Hintergrund.
Die Stadtverwaltung Dahlen, als Veranstalter, und natürlich das HeideWalking - Team bedankt sich ganz herzlich bei der Waldbesitzerin Frau Freudenstein, dem Waldbesitzer Herr Dörr und dem Staatsbetrieb Sachsenforst - Forstbezirk Taura.
Frank Jahn
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü